Seit knapp drei Jahren wird bei uns PingPongParkinson gespielt. Die mittlerweile 24 Aktiven treffen sich immer donnerstags zum gemeinsamen Training.
Nun steht ein besonderes Highlight an: drei von ihnen fahren PPP-WM nach Hannover. Im September vertreten Michael, Bernd und Lutz unseren Verein bei diesem sportlichen Großereignis mit eintausend Teilnehmenden.
Hierfür bereiten sie sich mit montäglichen Extra-Einheiten mit Trainer Heiko Reitmeier vor.
Zu dieser war heute Lars Eulitz von unserem Sponsor Bauerfeind zu Gast. Er verschaffte sich einen Eindruck vom Training und den sportlichen Leistungen, die hier abgerufen werden. Und: er hatte brandneue Trikotsätze für alle mit dabei. Vielen Dank für diese gewinnbringende Partnerschaft.
Ebenfalls mit dabei war Veronika Lewandrowski-Lenk. Sie ist Redakteurin beim MDR. Sie hat Interviews mit unseren Aktiven geführt, ihnen über die Schulter geschaut und sich ein Bild von den Trainings gemacht.
Zum Beitrag geht es hier entlang:
https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/ost-thueringen/gera/pingpongparkinson-wm-hannover-tischtennis-100.html
Unseren Jungs wünschen wir eine gute, verletzungsfreie Vorbereitung und schon heute eine gute Zeit bei der PPP-WM 2026 mit unvergesslichen Erlebnissen!


